Obst und Gemüse

EDEKA Schöck

„Handel ist Wandel“

Dieses Motto in unserer Branche leben alle unsere Mitarbeiter auch – vom Dienstältesten bis zum Azubi. Wir freuen uns sehr, dass wir Angestellte haben, die schon seit 15 Jahren bei uns sind und auch über den Nachwuchs. Uns ist daran gelegen, qualifizierte Fachkräfte auszubilden und zu beschäftigen, die motiviert sind und neugierig auf neue Trends setzen. Bei uns kann jeder Mitarbeiter seine Ideen einbringen. Alle sind aufeinander eingespielt und es herrscht ein gutes Betriebsklima. Somit wird die so wichtige Philosophie der kontinuierlichen Veränderung im Handel tatsächlich umgesetzt und wir profitieren sehr davon: Denn mit unserer flexiblen und aufgeschlossenen Mannschaft sind wir bei wichtigen Themen stets auf dem neuesten Stand.

Soziales Engagement ist uns sehr wichtig. Daher treten wir als Sponsoren von Vereinen der Gemeinde und mit einer Kindergartenpartnerschaft in Tübingen auf. Außerdem beliefern wir in Tübingen Kindergärten und die Universitätsklinik mit Lebensmitteln. Wir sind TÜV-geprüft und Ausbildungsbetrieb, Azubis werden in der Regel nach der Ausbildung übernommen.

Inhaber des EDEKA Schöck in Tübingen und Riederich

Rolf Schöck

Marktinhaber Rolf Schöck hat im Jahr 1983 seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Firma Schempp absolviert. Danach war er in sämtlichen Filialen als stellvertretender Marktleiter und Marktleiter der Firma Schempp tätig.

Ab 1991 hat der Unternehmer als Außendienstmitarbeiter im Großhandel selbstständige Kaufleute betreut und dort erste Einblicke in das Thema „eigenes Unternehmen“ bekommen.

Im Jahr 1998 kam er zu EDEKA als Marktleiter für einen selbstständigen Einzelhändler, den er bereits aus der Lehrzeit kannte. Bis 2003 war Rolf Schöck dort in dieser Position angestellt, bevor er sich selbstständig gemacht und den Markt in Riederich übernommen hat. Ein Jahr später haben die Verantwortlichen bei EDEKA ihm zusätzlich den Markt in Tübingen angeboten.

Unsere Marktleiter in Tübingen und in Riederich

Kai Hartmann
Kai Hartmann

Marktleitung EDEKA Schöck Tübingen

Marc-Christian Tomschi
Marc-Christian Tomschi

Marktleitung EDEKA Schöck Riederich

...nah und gut Schöck in Tübingen

Herrenberger Str. 38
72070 Tübingen

Telefon: 07071 43157
E-Mail: tuebingen@edeka-schoeck.de

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr

Bäckerei (zusätzl.):
So 08:00 - 11:00 Uhr